[ nachrichten & alltägliches ]

Autor
Adroth Rian
« ‹ 1 2 3 4 5 6 7 »

Erstellt am 24.06.16 22:27 von Adroth A. Rian
Besser als Weihnachten!
(und nur noch einmal schlafen)
Article Thumb
Hallo, alle zusammen! Seid ihr dieses Wochenende auch bei der Comic Con Germany in Stuttgart? Shin und ich werden die Messe als "Der Coon" und "Professor Chaos" unsicher machen und hoffen, euch über den Weg zu laufen!

Wer außerdem Lust auf eine Runde Livezeichnen hat, ist herzlich eingeladen am Samstag, dem 25. Juni zwischen 12.00 und 12:30 Uhr bei der Dragon Lounge vorbeizuschauen, um mich beim Kritzeln eines Goblins zu bestalken. Warum ihr das auf keinen Fall verpassen dürft? Weil der Goblin zu dem wird, was ihr durch eure Einwürfe aus ihm macht. Deshalb können wir absolut davon ausgehen, dass das Endergebnis schlichtweg episch sein wird ;-P

(Bildquelle: Der Lageplan wurde uns liebenswürdigerweise von den Veranstaltern der Dragon Days zur Nutzung auf unsrem Blog freigegeben. Schaut mal auf der offiziellen Dragon Days Seite vorbei und lernt mehr über diese spannende Veranstaltung Ende Oktober).  

Also Leutz, wir sehen uns! Und falls doch nicht, dann wünschen wir euch mega viel Spaß bei dem kunterbunten Messetreiben in Stuttgart!

Biszudenne,
Eure Adroth und Shin

Kommentieren und Teilen


Erstellt am 17.06.16 00:29 von Adroth A. Rian
Comic Collab #57
Article Thumb
Juhuu! Der neue 'Salz Lolly' ist da - wenngleich nicht mehr ganz rechtzeitig zu Schlogger's Comic Collab. Eine Geschichte, direkt aus dem Leben gegriffen und mit einem Gastauftritt unserer guten Freundin Derya! Aktuell arbeiten Deri und ich gemeinsam in der Marketingabteilung einer Feinkostfirma und, wie ihr es euch bestimmt lebhaft vorstellen könnt, sind wir halt nicht immer zu hundert Prozent motiviert.

.:._.:+:._.-:+:-._.:+:. _.:+:._.-:+:-_.:+:._.:.

Trotz der kleinen Verspätung wollen wir euch natürlich nicht all die schönen Comics vorenthalten, die im Zuge der Comic Collab im Juni entstanden sind. Das Thema war 'Fake'. Thema für den 15. Juli ist 'Sabotage' - Für alle, die nächsten Monat vielleicht mitmachen wollen ;-)


Kommentieren und Teilen


Erstellt am 02.06.16 00:42 von Adroth A. Rian
Comic Salon Erlangen 2016
Hallo ihr Lieben! Nun, nachdem sich der bunte Trubel um den Comic Salon Erlangen ein wenig gelegt hat und Shin und ich unsere Bude wieder etwas auf Vordermann gebracht haben, haben wir ein paar Bilder zusammengetragen, die wir in Erlangen geschossen haben.
Auch sagen wir ein riesiges Dankeschön an alle Freunde und neue Freunde, die uns an unserem Tischchen in dem Kleinkünstlerbereich besucht haben. Wir haben viel gelacht, ich durfte viel zeichnen und wir hatten jede Menge Spaß! Um es mit Eri's Worten zu sagen: "Ihr seid die Besten!" und wir freuen uns schon jetzt, euch bald wieder zu sehen!


Unser Tischchen: Klein aber fein.


Lockmittel. Wir hatten's ja versprochen!


Unsere liebenswerten Nachbarn.


Eine kleine Maus für eine Sammlerin.


Natürlich mussten wir auch wieder dem Katzhörnchen huldigen. Mittlerweile machen auch andere Leute mit.


Was man alles in Parkhäusern findet...


Der Rettungsanker bei allen unseren Morgenfahrten.


Shin behauptet, das wäre einer von Gnogh's verwandten. Ich glaube er lügt. Aber wer weiß?


Oh allmächtiges Katzhörnchen! Geheiligt sei Dein Name!


Malvin und Odette. Ich habe die beiden seit Ewigkeiten nicht mehr gezeichnet, und plötzlich ergab sich eine Gelegenheit! Vielleicht komm' ich ja irgendwann dazu, auch das Buch zu schreiben, damit die beiden endlich gemeinsam glücklich sein können. Hach, sie sehen so zufrieden aus...


Myrielle war die natürliche Schönheit unseres Tischchens. Ist sie nicht niedlich?

Kommentieren und Teilen


Erstellt am 25.05.16 21:10 von Adroth A. Rian
Wir sind hip!
Article Thumb
...Denn wir sind jetzt auch auf Instagram! Ihr findet uns unter http://instagram.com/karrakula

Aber nicht, dass ihr glaubt, wir würden überall das gleiche Zeug posten. Riskiert einen Blick in unseren Alltag und hinter die Kulissen von Karrakula.de – Schnappschüsse, Concept Art, die gröbsten Skizzen, die ihr euch vorstellen könnt und alles, was uns sonst so in den Sinn kommt findet ihr in Zukunft hier. Außerdem haben wir gehört, dass Hipster auf Instagram gerne Fotos von ihrem Essen uploaden, und da wir jetzt auch voll 'hip' sind, wollen wir selbstverständlich mitmachen!
Ich kann mich gerade nur nicht entscheiden, was ich morgen früh eher posten soll: Shin, wie er fünf Uhr morgens völlig zerstört hinter dem Autolenkrad sitzt, oder meinen Kaffee. Hm. Hoffentlich finden wir morgen früh um Fünf irgendwo Kaffee… Ein Horror, wenn nicht!

Gesprochen fünf Uhr in der Früh: Morgen geht es für uns ab nach Erlangen und wir hoffen natürlich, dass wir in den kommenden vier Tagen das eine oder andere schöne Photo von dem Comic-Salon auf Instagram hochladen können. ...Und wenn ihr sowieso schon in Erlangen seid, dann schaut doch mal bei unserem Stand Nummer 98 Halle E im Kongresszentrum vorbei – dann können wir gemeinsam ein paar Schnappschüsse machen :-D

Wir freuen uns auf euch!
Eure Shin und Adroth
(...und Gnogh ist wieder mal unterwegs in der Weltgeschichte...)

Kommentieren und Teilen


Erstellt am 23.05.16 21:00 von Adroth A. Rian
Comic-Salon Erlangen 2016
Article Thumb
Khkkhm. Das wollten wir mal so gesagt haben. Wir haben immerhin ein brandneues MEGAPOSTER von dem allmächtigen Katzhörnchen, einzigartige Kunstdrucke und die originellsten Meisterwerkfälschungen unserer Dimension. Also, kommt vorbei! Wir freuen uns :-D

Infos zu unserem Stand auf der offiziellen Comic Salon Webseite:
www.comic-salon.de/de/karrakula

Kommentieren und Teilen


Erstellt am 15.05.16 20:16 von Adroth A. Rian
Comic Collab #56
Article Thumb
Gerade noch rechtzeitig :-D Thema diesen Monat war "Unangenehm". Nächsten Monat ist das Thema "Fake" dran. ...Und diese coolen Leutz haben im Mai mitgemacht (Jah, wir sind auch cool. Muahah.):


Kommentieren und Teilen


Erstellt am 28.04.16 22:18 von Adroth A. Rian
Un≠gleich: Leuft.
Fals ir euch gefragt haben soltet: Was is jetz eigentlich mit Un≠gleich? Ihr kühndigt ständig neue Saiten an, und dahn kohmt nix. Tjah. Das kohmt dafon, wail unser Karrakula Zaichner (das is ser interesant, von sich selbst in drihter Perzon zu schraiben - äusehrst interesant...) sich gerade wieder in der Zokker-Fase befinded. Wer schuld is? Shin natührlich! Er hat nähmlich dieses Schpiel "Lichdoom Battlemage" fon irgendwoher ausgegraben und jetz wil ich wisen, wie es waitergeet. Trotzdem habe ich Shin verschprochen, das es bald wider neues Zeugs zu koloriiren gibt.

Unterdesen waren wier baide aber auch nich gaaaaans untähtig. Geradeh beraiten wir die Ungleich Hefte eins und zwei für den Druck vor und haben dahfür auch ein par Titelsaiten entwohrfen.



Ey, der Text war ja mal eine Katastrophe. Interessanterweise ist es anstrengender, Käse zusammenzu- schreiben, als ich ursprünglich dachte. Macht aber Spaß. Versucht's auch mal bei Gelegenheit ;-)
Da wir die Sache hiermit hoffentlich etwas aufgelockert haben, kommen wir nun zum Klartext: Das Vorwärtskommen bei unserem Comicprojekt "Un≠gleich" fällt mir persönlich aktuell sehr schwer. Shin schimpft schon die ganze Zeit - Aber wenn ich einmal am Zocken bin, bin ich dummerweise am Zocken. So wie es aussieht, ist aber dieses "Lichdoom Battlemage" Spiel endlos... Deshalb gelobe ich nun feierlich, mich wieder zusammenzuraffen. Trotz meines Bedürfnisses, Nächte durchzuziehen, um ins nächste Level zu kommen.

Gerade sind Shin und ich dabei, das Drehbuch für das nächste Un≠gleich-Kapitel umzuschreiben. Die Dialoge müssen noch etwas verfeinert werden, bevor ich wieder zum Zeichnen und Shin zum colorieren übergehen kann. Es läuft also aktuell vieles parallel zueinander - neben dem "Battlemage"-Suchten meinerseits, versteht sich. Aber was will man machen? Wiljam ist halt voll der coole Drache und vielleicht mögen sich er und der Griffon doch mehr, als sie zugeben :-D Woah, ich liebe sowat.

Sagt mal, geht es euch auch so? So komische Zockphasen, meine ich. Habt ihr die auch? Und gebt ihr dem eher nach, oder tut ihr was dagegen? Hinterlasst einfach euere Kommentare auf unserem Blog oder auf Facebook - Wir (und ich als Süchtie ganz besonders) sind schon sehr gespannt, was ihr schreibt!

Also: Kraft und Ehre! (Ach neh, jetzt krieg ich auch noch Bock auf WoW…)
Eure Adroth

Kommentieren und Teilen


Erstellt am 15.04.16 06:10 von Adroth A. Rian
Comic-Collab #55
Article Thumb
Immer wieder ist ein neuer Monat - und auch April ist gerade dabei, sich in Luft aufzulösen... Viele Dinge stehen noch in der Pipeline, deshalb sind wir sehr froh, dass wir auch diesen Monat einen neuen 'Salz Lolly' Comic geschafft haben!

Das Thema für den nächsten Collab lautet 'Unangenehm'.
Auch diesen Monat haben viele Kreativköpfe bei dem von Schlogger ins Leben gerufenen Comic Collab mitgemacht:


Kommentieren und Teilen

« ‹ 1 2 3 4 5 6 7 »
Seite 1 von 7

Sprachauswahl

Impressum

Adroth A. Rian alias Xenia Ortlepp
Lange Straße 15, 71332 Waiblingen
Deutschland

Mobil: 0163 5678 777
Mail: kontakt@karrakula.de

© Adroth A. Rian - All rights reserved

Copyright § Disclaimer

Deine Spende hilft bei der Entwicklung und Erweiterung der Projekte auf karrakula.de