autoren
Adroth Rian
Erstellt am 19.05.17 09:23 von Adroth A. Rian
Ein farbenfrohes Dutzend


Erinnert ihr euch noch? Zum Gratis-Comic-Tag 2017 fand am Samstag, dem 13.05.2017, in der Stadtbücherei Waiblingen ein Cosplay-Wettbewerb statt. In einer gemütlichen Runde präsentierten 12 Cosplayer ihre von Grund auf selbst gemachten oder auch mühsam zusammengestellten Kostüme und erweckten so ihre Lieblingscharaktere zum Leben. Berühmte Anime- und Computerspielfiguren spazierten über den roten Teppich. Darunter Tinkerbell, Commander John Shepard aus "Mass Effect" oder Frankreich aus "Hetalia".

Nach der eindrucksvollen Kostümvorführung stellte sich jeder Teilnehmer der Jury, die aus den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Waiblingen und der Buchhandlung OSIANDER bestand. Die Cosplayer berichteten über ihre Arbeit am Kostüm, verrieten trickreiche Bearbeitungstechniken und sprachen über ihre Lieblingsfiguren. Auf die Fragen der Jury gab es humorvolle, lehrreiche und manchmal auch überraschende Antworten. Anschließend fand eine Siegerehrung statt. Die Siegerin des Wettbewerbs war Stella Frank als Saber aus "Fate/EXTELLA". Den zweiten Platz belegte Jessica Maly als Prompto Argentum aus "Final Fantasy XV", gefolgt von Claudia Isenberg als Ghirahim aus "Legend of Zelda - Skyward Sword" auf dem dritten Platz.

Hoffentlich findet der Cosplay-Wettbewerb auch nächstes Jahr wieder statt - bei so viel Ideenreichtum und Hingabe bekommt man glatt selber Lust, mitzumachen. Vielleicht können Shin und ich ja auch mal über den Laufsteg der Stadtbücherei Waiblingen flanieren. Für ein bestimmtes Charakterpärchen haben wir uns aber noch nicht entschieden, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit ;-P

PS: Das Gruppenfoto von den Cosplayern wurde uns freundlicherweise von der Stadtbücherei Waiblingen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür, Leute!

Kommentare

Kommentar schreiben



Hier gibt's momentan noch keine Kommentare.

Sprachauswahl

Impressum

Adroth A. Rian alias Xenia Ortlepp
Lange Straße 15, 71332 Waiblingen
Deutschland
Ust.-ID: DE 302 643 753

Mobil: 0163 5678 777
Mail: hallo@karrakula.de

© Adroth A. Rian - All rights reserved

Copyright § Disclaimer

Deine Spende hilft bei der Entwicklung und Erweiterung der Projekte auf karrakula.de