Folge uns!
Erstellt am 13.03.18 00:23 von Adroth Rian
Es beginnt an einem Dienstag
...Dabei sind Dienstage so unspektakulär, dass nicht einmal die wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte an ihnen stattfanden – oder habt ihr schon mal was von Osterdienstag gehört? Wir auch nicht.

Allerdings verbessern wir nun diese traurige Quote, denn heute, an einem Dienstag den Dreizehnten, beginnen wir offiziell mit unserem Comicprojekt "Wohin Du Willst" und nehmen euch mit auf die Reise.
Seit Anfang dieses Jahres arbeiten wir schon an dem Skript und sind gerade dabei, die finalen Korrekturen innerhalb der Storyline vorzunehmen, sodass wir bald mit der Ausarbeitung und dem Vorzeichnen des ersten Kapitels durchstarten können.
Die ersten Comicseiten sollen ab Juni 2018 online erscheinen. Bis dahin gibt es noch reichlich zu tun. Unseren Schaffensprozess wollen wir euch dabei nicht vorenthalten, sondern möchten, dass ihr von Anfang an mit dabei seid.



In den kommenden Wochen und Monaten erzählen wir mehr zu den Hintergründen von "Wohin Du Willst" - einer Idee, die bereit seit 12 Jahren existiert und zu der es Vieles zu berichten gibt. Ihr lernt andere Projekte kennen, die direkt oder indirekt damit zusammenhängen und die von uns genutzt wurden, die Welt und die Charaktere von "Wohin Du Willst" weiter zu entwickeln.

Nach Jahren der Vorbereitung und des Experimentierens haben wir uns endlich für einen der vielen Wege entschieden, was bedeutet, dass wir uns in Zukunft hauptsächlich auf "Wohin Du Willst" fokussieren werden. Alle anderen Comicprojekte werden entweder zurückgefahren oder komplett eingestellt. Es ist ein großer Schritt für uns und er mag auf den ersten Blick etwas sonderbar anmuten – aber ohne klare Entscheidungen kann es auch kein Vorankommen geben.

Wir danken unserer Freundin Steffi, die uns aktuell bei der Durchsicht und der Korrektur des Hauptskripts unterstützt. Sie ist Schriftstellerin und führt einen abwechslungsreichen Literaturblog unter Lydeentales.com. Schaut bei Gelegenheit bei ihr vorbei und lasst euch überraschen ;-)
Im Verlauf unserer Arbeit werden wir auch eure Unterstützung benötigen – denn das Projekt ist sehr umfangreich und für zweieinhalb Leute kaum schaffbar. Wir hoffen, dass "Wohin Du Willst" auch euch begeistert und dass wir es gemeinsam weit bringen werden.

An dieser Stelle also eine Bitte an euch, die für unsereiner eher ungewöhnlich ist: Wenn euch unsere Posts gefallen – sei es auf Facebook, Instagram oder auf unserem Projektblog – dann teilt sie und erzählt von „Wohin Du Willst“ auch euren Freunden und Verwandten. Das Projekt kann nur dann groß werden und sich verselbstständigen, wenn genug Leute davon wissen und es unterstützen.
Eine weitere Möglichkeit für euch uns effektiv unter die Arme zu greifen, ist unser Pate auf patreon.com/karrakula zu werden. Je mehr Budget uns in Zukunft zur Verfügung steht, um so mehr Zeit und Geld können wir in das Projekt stecken. Das mag jetzt ein wenig direkt sein, aber sind wir mal ehrlich: Geld ist nun mal ein wichtiger Faktor, um Dinge vorwärts zu treiben. Solange diese Welt nicht anders funktioniert, muss auch hier das Beste daraus gemacht werden.

In diesem Sinne hören wir bald wieder voneinander!
Eure Adroth, Shin und Gnogh

Kommentare

Kommentar schreiben



Hier gibt's momentan noch keine Kommentare.

Sprachauswahl

Impressum

Karrakula Comics
Adroth A. Rian alias Xenia Ortlepp
Lange Straße 15, 71332 Waiblingen
Deutschland
Ust.-ID: DE 302 643 753

Telefon: +49 163 5678 777
E-Mail: hallo@karrakula.de

© Karrakula - All rights reserved

Copyright & Datenschutzerklärung