Folge uns!
22.05.18 10:56 Adroth Rian
Wo alles beginnt
Kaum zu glauben, aber "Wohin Du Willst" startet in einer weit entfernten Welt jenseits der Grenzen Baden-Württembergs in dem wunderschönen Ort Rudolstadt.
Unsere Suche nach dem passenden Ausgangspunkt der Geschichte hatte schon vor ein paar Monaten begonnen. Nach einer Recherche im Internet und der Durchsicht aller Burgen und Schlösser, die wir bis dahin bereits besucht hatten, stießen wir auch auf Schloss "Heidecksburg" und stellten fest, dass es tatsächlich als Setting für das erste Kapitel von "Wohin Du Willst" funktionieren könnte.

Anfang April fuhren wir nach Rudolstadt, um uns das Schloss genauer unter die Lupe zu nehmen, und waren uns nach einer Schloss-Führung und der gründlichen Erkundung aller zugängiger Räumlichkeiten und Winkel sofort einig: Hier waren wir richtig.

Im weiteren Verlauf des Monats April skizzierten wir grob alle Seiten vor, in denen Szenen auf Schloss "Heidecksburg" eingebunden werden würden und planten die ungefähre Position der Charaktere und der Hintergründe. Mit diesen Vorentwürfen reisten wir am vergangenen Samstag nochmals nach Rudolstadt und haben nun genug Material, um Teile von der Stadt und die Räumlichkeiten des Schlosses für die Hintergründe nachzubilden. Nun kann das Zeichnen an den ersten fünfzehn Comicseiten endlich beginnen – wir sind so aufgeregt!


Kommentar schreiben

Dein Name
E-Mail
Kommentar

Wie viele pummelige Einhörner siehst Du ?
Diese kleinen Kerlchen schützen unsere Webseite vor Spambots und lassen Dich passieren,
wenn Du die richtige Antwort kennst. Gib eine 0 an, falls keine Einhörner in Sicht sind.

Beachte bitte Folgendes, bevor Du Dein Kommentar abschickst: Die Angabe Deiner E-Mail Adresse ist zum Versenden eines Kommentars notwendig, damit wir Dich darüber informieren können, ob Dein Kommentar freigeschaltet wurde, oder ob andere auf Dein Kommentar geantwortet haben. Deine E-Mail Adresse wird dabei in einer Datenbank auf einem Server innerhalb Deutschland gespeichert. Sie wird von uns niemals dazu genutzt, Dir Informationen oder Newsletter zuzuschicken, für die Du Dich nicht ausdrücklich selbst angemeldet hast. Mit dem Drücken des "POSTEN"-Buttons erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine E-Mail in unserer Datenbank gespeichert wird. Schreib uns einfach eine E-Mail an hallo@karrakula.de, wenn Du möchtest, dass Deine Adresse aus unserer Datenbank entfernt wird, aber bitte bedenke dabei, dass wir Dich nicht mehr darüber informieren werden können, wenn jemand auf Dein Kommentar geantwortet hat.


        
Ich sehe     Einhörner ❤



Kommentare



Hier gibt's momentan noch keine Kommentare.

Sprachauswahl

Impressum

Karrakula Comics
Adroth A. Rian alias Xenia Ortlepp
Lange Straße 15, 71332 Waiblingen
Deutschland
Ust.-ID: DE 302 643 753

Telefon: +49 163 5678 777
E-Mail: hallo@karrakula.de

© Karrakula - All rights reserved

Copyright & Datenschutzerklärung