Folge uns!
Freigeschaltet am 28.01.19 17:59
Speedpaint "Anna" für die
Aktion "Comic-Touri-Gruppe"
Wer sich in den letzten Monaten schon mal gefragt hatte, wann es eigentlich mit den Speedpaint-Videos weitergeht, kann sich ab sofort wieder mit einer Tüte Popcorn zurücklehnen und uns beim Zeichnen zusehen. Wir beginnen mit dem Nachholen der Aktion "Comic Touri-Gruppe auf Schloss Heidecksburg": Das heißt, ihr könnt euch auf die neuen Charakterzeichnungen von Anna, Erik, Torsten und Anastasia freuen, und mit Anna fangen wir an.

Eine ganze Weile ist bereits ins Land gezogen und, zugegeben, eine sehr turbulente Zeit liegt hinter uns. Doch die Wogen glätten sich. Endlich, nach und nach, nehmen wir alle "Wohin Du Willst" Tätigkeiten wieder auf. Dazu zählen auch die drei noch ausstehenden Charakterzeichnungen für unsere Comic-Touri Aktion. Heute zeichnet Adroth Anna: eine liebe Freundin, der wir 2017 beim Comicwochenende in Stuttgart zum ersten Mal begegneten.

An das Comicwochenende in Stuttgart erinnern Shin und ich uns immer noch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war eine der wenigen Comicveranstaltungen, nach der wir uns so richtig verarscht vorkamen. Das war auch eine der wenigen Veranstaltungen, bei denen wir uns im Nachgang mit den Verantwortlichen unterhalten hatten, um zu verdeutlichen, dass das Wochenende, so wie es verlief, nicht akzeptabel war – leider zeigte der Veranstalter keine Einsicht und suchte bis zum Schluss nach dummdreisten Ausreden.

Trotzdem hatte das Comicwochenende auch seine guten Seiten: zum einen konnten wir ein paar Zeichner- und Künstlerkollegen näher kennenlernen (den wir hatten UN-GLAUBLICH viel Zeit und UN-ENDLICH wenig zu tun), und zum anderen trafen wir dort ja auch Anna, mit der wir uns auf Anhieb super verstanden. Seither liefen wir uns immer wieder auf verschiedenen Comic-Messen über den Weg, bis eines Tages eins zu anderen kam und Anna ebenfalls in unserer Touri-Gruppe von Schloss Heidecksburg landete.



Im Übrigen zeichnet Anna ebenfalls Comics. Ihre Arbeiten findet ihr auf ihrer Facebook-Fanseite unter facebook.com/nihidealistin. Vorbeischauen lohnt sich!

Da Anna verlauten ließ, dass sie gern "Rock" und "Gothic" hört, haben wir das Internetz nach ein paar gruftig-rockigen Musikstücken durchforstet und wurden mit dem Track "Songs" von Yiannis Tzionas, Agni Ponichtera und Andreas Triantafillidis tatsächlich fündig! Deshalb danken wir den Dreien und allen anderen Mitgliedern des "zero-project", dass sie den Kreativen und Filmemachern unter der "Creative Commons Attribution 3.0 Unported License" kostenlos ihre Musik zur Verfügung stellen. Weitere Informationen zu den Lizensen findet ihr unter "zero-project.gr/license" und "creativecommons.org/licenses/by/3.0".

Kommentare

Kommentar schreiben



Hier gibt's momentan noch keine Kommentare.

Sprachauswahl

Impressum

Karrakula Comics
Adroth A. Rian alias Xenia Ortlepp
Lange Straße 15, 71332 Waiblingen
Deutschland
Ust.-ID: DE 302 643 753

Telefon: +49 163 5678 777
E-Mail: hallo@karrakula.de

© Karrakula - All rights reserved

Copyright & Datenschutzerklärung