Folge uns!
Freigeschaltet am 06.05.19 19:55
Speedpaint #008
Let's get funky!

Gelegentlich brauche ich eine kleine Pause um mich vom Zeichnen zu erholen. Was ich dann mache? Ich zeichne, aber etwas, was nicht zu einem Termin fertig werden soll und bei was es sich nicht um eine Auftragsarbeit handelt. Man könnte sagen, das ich dann vom Arbeitsmodus in den Hobbymodus wechsle, ohne dabei den Zeichenstift aus der Hand zu legen.

Dieses gelegentliche ungezwungene Arbeiten hilft mir dabei, runterzukommen und lässt mich für einige Zeit alle Probleme und anstehende Aufgaben vergessen. Das kann meeeega entspannend sein und ist etwas, was ich definitiv in meinen Zeitplan einberechnen muss, damit ich an manchen Tagen nicht völlig abdrehe und damit anfange, die Wände hochzugehen.

Letztens arbeitete ich an der Einreichung für einen Zeichenwettbewerb und führte mir dabei eine Playlist der Audio Library auf YouTube zu Gemüte. Seitdem Shin und ich Speedpaintvideos uploaden, sind wir stets auf der Suche nach kostenlosen Musikstücken, denn Lizenzen können wir uns in unserer gegenwärtigen Lebenssituation nicht leisten und sind deshalb sehr dankbar darüber, dass es so viele fantastische Musiker gibt, die einige ihrer Musikstücke anderen Creators frei im Netzt zur Verfügung stellen.

Als der Track "Funky Music" von Dj Quads in der Playlist abgespielt wurde, konnte ich auf einmal gar nicht mehr still sitzen! Das Musikstück hielt, was es versprach: es war f-f-funky! Sofort bildete sich in meinem Kopf die Assoziation zu einer Skizze von Dragan mit einem völlig überzogenem Gesichtsausdruck und einer Rillen-Brille auf der Nase. Die Idee für die Skizze kam mir, als ich für eine Werbeagentur an Verpackungsdesigns für Brillenputztücher gearbeitet hatte. Damals ist mir Dragan in meinem Kopf aufgeploppt und sah dabei völlig Banane aus. Ich musste schmunzeln. Man, hatte ich Bock, diesen Entwurf final umzusetzen - vor allem mit diesem funky Musikstück im Hinterkopf, das sofort ins Ohr und in die Beine ging! Ich beendete ein paar Dinge und machte mich dann an die Umsetzung des Rillen-Brillen funky Dragans, und - oh man - das tat so gut!

Das Endergebnis könnt ihr nun in dem neusten Speedpaintvideo, dass mit Dj Quads "Funky Music" unterlegt ist, sehen. Viel Spaß beim Gucken, bleibt mir da nur noch zu sagen und ... bleibt funky!

Eine Sache noch, bevor ihr auf den Abspiel-Button drückt: Wir haben festgestellt, dass Teamo Comics uns schon seit 14 Monaten auf Patreon unterstützt. Dafür bedanken wir uns herzlich! Lieber Timo, wir haben zwar unser Einjähriges verpasst, aber vielleicht können wir das Mal bei Kerzenschein und einem Tetrapak Wein nachholen! ((XD



Der Track "Funky Music" (Vlog Music) stammt von Dj Quads.
Das Musikstück wird von Audio Library auf YouTube promotet.
Kommentare

Kommentar schreiben



Hier gibt's momentan noch keine Kommentare.

Sprachauswahl

Impressum

Karrakula Comics
Adroth A. Rian alias Xenia Ortlepp
Lange Straße 15, 71332 Waiblingen
Deutschland
Ust.-ID: DE 302 643 753

Telefon: +49 163 5678 777
E-Mail: hallo@karrakula.de

© Karrakula - All rights reserved

Copyright & Datenschutzerklärung