Folge uns!
Freigeschaltet am 20.09.19 16:53
"Hörmich" in Hannover
Am Samstag, dem 7. September, waren Johannes und ich auf der "Hörmich" Messe in Hannover, die sich rund um das Thema Hörspiel drehte. Auch wenn unser kleiner Bericht darüber nun ein bisschen verspätet kommt, wollten wir uns eine kurze Erwähnung dieser wundervollen Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Die Stimmung war sehr locker und familiär und auch wir wurden nach ein paar kurzen, skeptischen Blicken sehr schnell in die Runde mit aufgenommen, obwohl wir ja eigentlich nicht direkt was mit Hörspielen zu tun haben. Auch viele Besucher waren anfangs sehr verwundert über unseren Tisch und fragten uns, wo denn das Hörspiel zu unseren Illustrationen zu finden sei. Das bringt einen natürlich auf die eine oder andere verrückte Idee. 🤭

Johannes hat im Verlauf des Tages an einer Kassettenaufspuhl-WM teilgenommen. Kim konnte er die Hammelbeine langziehen, als es dann allerdings tatsächlich ums Gewinnen ging, hat er lieber einem anderen den Vortritt auf das Siegertreppchen gelassen. 🤪



Gesprochen von Kim: ey, man! Vielen Dank für die Einladung und das Du Deinen Tisch mit uns geteilt hast. Wir hatten ultraviel Spaß auf der "Hörmich" und es war eine ganz neue und erfrischende Erfahrung für uns, auch Mal von anderen Medien als Comics umgeben zu sein.

Wir haben zahlreiche spannende Gespräche geführt und viele coole Leute kennengelernt. Ein ganz besonderes Highlight des Tages war für uns der Überraschungsbesuch von Dimitri. Er hat im Übrigen einen Instagram-Account (Dimi.Vision), auf dem er eigene, richtig coole Fotos hochlädt. Schaut's euch mal bei Gelenheit an!
Dimi, wir haben uns megamäßig darüber gefreut, Dich nun auch persönlich kennenzulernen. Danke noch mal, dass Du bei uns vorbeigeschaut hast! 🤗 Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Wir danken auch Oliver und Felix von "Flüsterfunk", mit denen wir ein schräges und sehr interessantes Gespräch über mathematische Rätsel, Animation und Vertonung von Comics geführt haben. Vom Ersteren ist mein Gehirn immer noch ein bisschen am Schwellen - aber auf eine sehr positive und erfrischende Art und Weise. Mathe ist halt doch ein sehr spannendes Thema, auch wenn ich mich ein wenig vor Zahlen fürchte... 😅

Alles in allem war die "Hörmich" in Hannover für uns einzigartig und großartig! Hoffentlich ist diese wunderbare Veranstaltung auch 2020 wieder am Start, den wir wären unbeschreiblich gern wieder mit von der Partie!

Danke für einen fantastischen Samstag
eure Xenia und Johannes

Kommentare

Kommentar schreiben



Hier gibt's momentan noch keine Kommentare.

Sprachauswahl

Impressum

Karrakula Comics
Adroth A. Rian alias Xenia Ortlepp
Lange Straße 15, 71332 Waiblingen
Deutschland
Ust.-ID: DE 302 643 753

Telefon: +49 163 5678 777
E-Mail: hallo@karrakula.de

© Karrakula - All rights reserved

Copyright & Datenschutzerklärung